Das Vereins Prinzip

Das Vereins Prinzip

Das P.I.K.E.S. Vereins Prinzip

Die PIKES wollen für ihre Sportler, Mitglieder & Mitarbeiter ein gesunder und sympathischer Verein sein, bei dem ambitioniert und miteinander geschafft und das Optimum aus den zur Verfügung stehenden Mitteln generiert wird.

P ROFESSIONELL

Die PIKES sind allzeit bemüht, professionelle Strukturen sicherzustellen, damit Spieler, Trainer, Funktionäre, Eltern und Vereinsmitglieder möglich optimal und maximal vom Verein profitieren können. Das Ziel ist ein funktionierender Verein mit moderner Identität.

 

I NTENSIV

Es wird mit Fokus und Leidenschaft trainiert, gespielt, gelebt und geschafft. Alle involvierten Parteien geben stets ihr Bestes und sind mit Herzblut bei der Sache.

 

K OLLEKTIV

Alle ziehen an einem Strang. Gemeinsam sind wir stark. Ein Verein, der Zusammenhalt und Kollegialität fördert und ein friedliches, sportliches und faires Miteinander sicherstellt.

 

E FFIZIENT

Ein Verein in einer Randregion, der mit den bescheidenen Ressourcen und Möglichkeiten effizient wirtschaftet und stets das Maximum und Optimum für seine Spieler, Mitglieder und Mitarbeiter generieren will.

 

S PORTLICH

Als Sportverein soll vollumfänglich der Sport im Zentrum aller Interessen und Aktivitäten stehen. Hockey ist ein Spiel. Die Kinder und Jugendlichen sollen Spass dabei haben, ihr Spiel zu spielen. Nebenschauplätze sind uns fremd.

 

Das Hockeyspiel als Katalysator für menschliches Wachstum – unser Weg 

Der Sport, in unserem Fall das Eishockey, hat für uns eine Bedeutung, die weit über das reine Produzieren von Profisportlern, die später einmal das Hobby zum Beruf machen, hinausgeht. Wir verstehen den Sport als Lebensschule. Ein Gefäss für spielerisches Lernen und Entwicklung, wo bestehende, persönliche Grenzen getestet und verschoben werden können. Gerade in Zeiten der immer dominanter werdenden Virtualisierung und Reizüberflutung, kultivieren und pflegen wir einen Ort der realen, echten Begegnung und Austausch.