PIKES EHC Oberthurgau 1965 sind startbereit!

Trotz Corona Krise haben die PIKES die Saison 2020/21 minutiös geplant.

Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit der Ochsner Hockey Academy wurde ein klares Nachwuchskonzept erarbeitet, welches nun wohl zwei drei Monate später definitiv eingeführt werden kann.

Die Hauptziele des Konzeptes sind zusammengefasst:

Die PIKES EHC Oberthurgau 1965 befinden sich in einem Umbruch. Nach vielen Jahren mit einer elitären Nachwuchsstrasse, inklusive U13 Elite, U15 Elite und U17 Elite, steht ein Neuanfang/Neuaufbau mit den verbleibenden Nachwuchsstufen der Hockeyschule, U9, U11 und U13 bevor. Es wird daher ein Umdenken und eine Neuausrichtung stattfinden, weg von einem primären Leistungs- und Elitedenken, hin zu einem Ausbildungsfokus, mit einem starken vereinsinternen Kollektivgedanken der Gemeinsamkeit und Jugendförderung, selbstverständlich jedoch auch mit sportlichen Ambitionen.

Die Ochsner Hockey Academy wird dabei ihre sportlichen Kernkompetenzen und ihre Manpower in Form einer sehr modernen, innovativen und auf die PIKES massgeschneiderten Ausbildungsphilosophie inklusive detaillierter sportlicher Trainingsinhalte und deren Umsetzung in den Club einbringen.

Nebst der allseits bekannten Arbeit und Ausbildung auf dem Eis und im Kraftraum wird in der Zusammenarbeit aber neu auch der menschliche Aspekt sehr stark gewichtet, wo der «Mensch in der Rüstung» im Zentrum steht. Die PIKES sehen es als zentralen Bestandteil ihrer Vereinsarbeit, nicht «nur» die Hockeyspieler auf ihrem Ausbildungsweg zu begleiten und zu coachen, sondern vor allem auch ihrer sozialen Verantwortung gerecht zu werden, um mental gesunde, werthaltige und stabile Menschen für unsere Gesellschaft als Ganzes zu formen.

Ausblick:

Am 4. Mai 2020 wurde das Sommertraining gestartet und seitdem können die Kids der PIKES nach Anleitung der Academy Coaches via Videosessions zu Hause trainieren.

Die PIKES hoffen, dass das Sommertraining des Nachwuchses ab dem 8. Juni 2020 als Mannschaft aufgenommen werden kann.

  1. Liga

Das 1. Liga Team hat plangemäss die Trainingsaktivitäten am 4. Mai 2020 gestartet.

Unter Leitung von Christian Strasser und Tomas Pokorny werden die Spieler ihre Trainings vorschriftsgemäss in 4er Gruppen im Freien durchführen.

Christian Strasser hat dabei ein spezielles Trainingsprogramm zusammengestellt, welches alle Spieler mit Foto unterlegt absolvieren können.

Die Kaderplanung des 1. Liga Teams ist dabei weitgehend abgeschlossen. 3 Torhüter und 23 Feldspieler werden für die PIKES die neue Saison 2020/21 bestreiten.

1 Liga Mannschaftsliste mit Staff Saison 2020_2021_21052020

Voraussichtlich am 9. Sept. 2020 kann hoffentlich mit einem geschichtsträchtigen Auftritt im Schweizer Cup gegen einen NL Vertreter ein erster Saisonhöhepunkt erfolgen.

Die PIKES hoffen die schwierige Situation betreffend dem Corona Virus einigermassen gut zu überstehen.

Dabei zählt der Verein auf eine seit Jahren zuverlässige Sponsoring-Gruppe, welche nebst den Lizenzerlösen auch weiterhin einen festen Bestandteil der Vereinseinahmen leisten.

Die PIKES bedanken sich bei allen treuen Sponsoren und Supportern für ihre Unterstützung auch in diesen sehr schwierigen Zeiten.

Noch ist unklar, ob der Verein am 22. Juni 2020 seine Generalversammlung ordnungsgemäss wird durchführen können. Die Hoffnung darauf stirbt bekanntlich zuletzt.

11. Mai 2020

 

Bei allfälligen Fragen kontaktieren Sie Richard Stäheli unter der Nummer 071 463 75 61

Teile uns deine Meinung mit