Zum Saisonabschluss waren die Pikes nach Bülach zu einem Tagesturnier eingeladen. Für alle Spieler das letzte Turnier in der Klasse U9, das letzte Spiel mit ihrem Trainer Christian. Drei Jahre hat er die Kinder intensiv begleitet, sie auf und neben dem Eis umsorgt und damit weit vorangebracht. Natürlich wollten sich die Spieler mit einer tollen Leistung von ihm verabschieden.

Der Einstand gegen Bülach am frühen Morgen gelang mit einem klaren Sieg wunschgemäss. Danach wollte man auch gegen Biel überzeugen. Spielerisch gelang das gut, nur der Puck wollte einfach nicht oft genug die Torlinie überqueren. Unsere U9 musste sich geschlagen geben. In der Vorrunde folgten noch ein Unentschieden und zwei Siege. Einer davon gegen die am Ende der Gruppenspiele punktgleichen Frauenfelder, wodurch sich die Pikes den ersten Tabellenplatz sicherten.

Die ersten zwei Mannschaften jeder Gruppe durften die Halbfinals absolvieren. Für die Hechte hiess der Gegner Wetzikon. Die Partie war lange umkämpft, die Torhüterin oft gefordert den hauchdünnen Vorsprung festzuhalten. Souverän bewahrte sie ihre Jungs vor dem Gegentreffer. In den letzten Minuten kam der Dank der Buben, mit weiteren Toren nahmen sie den Druck vom Goalie und beruhigten die Nerven der Eltern. Der Einzug ins Finale war mit einem viel umjubelten Shootout erreicht. Dort wartete wieder Frauenfeld. Dieses Thurgauerderby im Kanton Zürich war an Spannung kaum zu übertreffen. Nach einer guten ersten Hälfte hatten sich die Pikes einen Zwei-Tore Vorsprung erarbeitet. Ab Spielmitte kam das Spiel unserer Mannschaft etwas aus dem Rhythmus. Die starken Kantonshauptstädter nutzen diese Phase und glichen aus. Der Sieger musste im Penaltyschiessen ermittelt werden. Beide Seiten verwandelten einige Strafstösse souverän. Erst nach dem sechsten Schützen hatten die Pikes ihren Traum verwirklicht, den Titel in Bülach zu verteidigen! Herzlichen Glückwunsch!

Nach vollbrachter Tat umkreisten die Jungs spontan ihren Trainer und bedankten sich für die wunderschöne gemeinsame Zeit. Wir Eltern können uns dem Dank nur anschliessen. Die Zeit mit Dir und Deiner Mannschaft hat für uns den Hockeysport zu einer Herzenssache gemacht.

Teile uns deine Meinung mit