Die PIKES setzen auch in der kommenden Saison weiterhin auf die Jugend und verpflichten hierfür die drei jungen Stürmertalente Graf (Jg. 2002), Herzig (Jg. 2004) sowie Krismer (Jg. 2004).

Niklas Krismer stösst von der U20-Mannschaft des HC Thurgau zu den PIKES und hatte bereits in der letzten Saison 16 Spiele für die Hechte (1 Tor, 2 Assists) absolviert und wichtige Erfahrungen gesammelt. Er hat zweifellos viel Potenzial um nächste Saison seine Produktivität zu steigern.

Mit Dan Herzig stösst ein zweiter Spieler aus der U20 des HCTG zu den PIKES. Er konnte letzte Saison ebenfalls bereits Erfahrungen im Erwachsenenhockey machen, dies beim SC Weinfelden in der 2. Liga. Dan wird versuchen, sich schnellstmöglich an den Rhythmus der ersten Liga zu gewöhnen und sich so einen Platz im Team zu erkämpfen.

Joris Graf, Deutscher Staatsbürger mit Schweizer Lizenz, stösst vom EHC Schaffhausen zu den PIKES. Er spielte letzte Saison sowohl in der ersten Mannschaft von Schaffhausen wie auch im 2. Liga-Team von Dielsdorf-Niederhasli (6 Spiele, 5 Punkte). Die PIKES waren bereits letzte Saison an einer Verpflichtung interessiert, und freuen sich, dass es auf die neue Saison nun geklappt hat.

Die PIKES-Familie begrüssen die drei jungen Spieler herzlich und wünschen Ihnen bereits heute eine erfolgreiche und unfallfreie Saison!

Weitere Transfer stehen kurz vor Unterzeichnung und können hoffentlich bald kommuniziert werden.

Romanshorn, 11. April 2024

Bei allfälligen Fragen kontaktieren Sie bitte Sportchef Björn Stäheli via Mail unter sportchef@pikes.ch.

Teile uns deine Meinung mit