NOVIZEN-TOP GEWINNEN MIT 6:2 GEGEN ENGIADINA

Den Novizen-Top der PIKES ist gestern Sonntag-Abend im heimischen EZO der 3. Sieg in Folge und damit die Revanche für die im Engadin erlittene Niederlage im Hinspiel geglückt. Die Junghechte bezwingen den CdH Engiadina letztlich verdient mit 6:2 (4:0, 1:2, 1:0).

Einem brillianten 1. Drittel mit 4 teils herrlich herausgespielten Treffern liessen die PIKES im 2. Drittel 10 ungeheuerlich schwache Minuten folgen, in welchen die Gäste aus Scuol nicht nur 2 Treffer erzielten, sondern phasenweise die PIKES im eigenen Drittel erdrückten. Niemand wäre in dieser Phase verwundert gewesen, wenn dem CdH Engiadina nicht sogar ein drittes und viertes Tor gelungen wäre. Ab Spielmitte fanden die Gastgeber wieder besser ins Spiel, was in der 39. Minute das 5:2 zur Folge hatte.

Auch im letzten Spielabschnitt blieben die PIKES das bessere Team; Engiadina seinerseits war aber mit einzelnen schnell ausgetragenen Vorstössen immer wieder gefährlich. Es dauerte bis in die 60. Minute, ehe die PIKES den 6. und letzten Treffer in dieser Begegnung erzielen konnten.

Mit diesem Sieg bewahren sich die PIKES die Chance, in der letzten Runde der Qualifikation noch an Herisau und allenfalls Winterthur vorbei zu ziehen. Voraussetzung dazu wäre allerdings ein Sieg beim Tabellenführer GCK Lions und gleichzeitig Niederlagen von Winterthur (zu Hause gegen Engiadina) und Herisau (zu Hause gegen Dübendorf).

Das letzte Spiel der Qualifikationsrunde gegen die GCK Lions findet am kommenden Samstag, 9. Dezember 2017, um 20.15 Uhr in Küsnacht/ZH statt.

Foto: Karin Reinert

Teile uns deine Meinung mit