Heimniederlage der Pikes

hv Die Pikes EHC Oberthurgau unterliegen im Heimspiel im EZO in Romanshorn dem EC Wil mit 2 : 6 Toren (0:2-1:2-1:2). Trotz des klaren Resultates waren die Hechte klassemässig nicht 4 Tore schlechter als die Wiler; im Verwerten der vorhandenen Torchancen allerdings schon.

Beide Mannschaften starteten anfänglich vorsichtig in die Partie was zunächst den Spielfluss etwas hemmte. Mit Fortdauer des Drittels waren es dann zwar die Pikes, welche optisch ein klein wenig dominanter wirkten, als die Aebtestädter. Der EC Wil war aber im Abschluss eindeutig kaltschnäuziger und effektiver als die Hechte. Die beiden Tore durch Torino (9.+12.), welche quasi aus dem Nichts entstanden, belegen dies mehr als deutlich. Die Chancenausbeute der Gäste war im ersten Drittel damit sehr überzeugend. Hinzu kam, dass mit Haller ein hervorragender Torhüter im Gästegehäuse stand, welcher einige Chancen der Pikes zunichte machte.

Die Hechte starteten entschlossen und gut in’s Mitteldrittel. Während einer Ueberzahlphase gelang nämlich Mettler (22.) der Anschlusstreffer für die Platzherren. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn bereits wenig später (24.) stellte Hohl mit seinem Treffer den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Obschon die Pikes alle Anstrengungen unternahmen und sich auch sehr gute Chancen erspielten, wollten einfach keine weiteren Tore mehr fallen. Im Gegenteil; in der 36. Minute erhöhte Maraffio gar auf 4:1 für den EC Wil und unterstrich erneut die Abschluss-Effizienz der Gäste.

Auch der Start in’s letzte Drittel verlief für die Pikes erfolgreich. Novak (43.) erzielte nämlich zunächst den Treffer zum 2:4, was die Hoffnungen der Pikes-Fans auf eine erfolgreiche Aufholdjagd stärkte. Leider erfüllte sich dieser Wunsch nicht. Während einer Unterzahlsituation mussten die Hechte nämlich einen weiteren Gegentreffer hinnehmen; Torschütze für die Aebtestädter war diesmal Herberger (49.). Trotz unermüdlichem Anrennen der Platzherren, war es dann Schärer (58.), welcher während einer weiteren Unterzahl der Pikes den Treffer zum Schlussresultat von 2 : 6 für den EC Wil erzielte.

Match-Telegramm

Pikes EHC Oberthurgau : EC Wil 2 : 6 (0:2-1:2-1:2)
EZO Romanshorn – 92 Zuschauer – SR Häusler (Nater, Eichenberger)

Tore: 9. Torino (Ungemach) 0:1. 12. Torino (Matteo) 0:2. 22. Mettler (D. Gartmann; Ausschluss Wuffli) 1:2. 24. Hohl (Birrer, Heitzmann) 1:3. 36. Maraffio (Torino, Hohl) 1:4. 43. Novak (Jeitziner) 2:4. 49. Herberger (Maraffio, Schärer; Ausschluss Mettler) 2:5. 58. Schärer (Stevan, Herberger; Ausschluss Malici) 2:6.

Strafen: 6-mal 2 Minuten gegen die Pikes. 5-mal 2 Minuten plus 1 verschuldeter Penalty (55.; Schir) gegen Wil.

Pikes: Schenkel, (Imhof), Giger, Mettler, Pfleghar, Jeitziner, Stäheli, Niederhäuser, Ambühl, Noser, Malici, Schläppi, D. Gartmann, Novak, Wohlgensinger, Mayolani, Dum, Heisig, Müller

Wil: Haller,(F. Meier), Hohl, Vonbun, Stevan, Wuffli, Herberger, Bulgheroni, Hungerbühler, Blatter, Schärer, Heitzmann, Birrer, Bischofberger, Diem, Schir, Torino, Maraffio, Ungemach, Herzog, Eigenmann, Ph. Meier

Bemerkungen: Wil-Goalie Haller (55.) hält Penalty von Ambühl.

Teile uns deine Meinung mit