Novizen-Top mit 5. Sieg in Folge – 8:1 gegen Winterthur

Winterthur der 5. Sieg in Folge gelungen – gegen den Leader der Masterround B resultierte ein 8:1-Erfolg (2:0, 4:0, 2:1). Damit haben die Junghechte nunmehr die Chance, diese Masterround B mit einem 3-Punkte-Vollerfolg am kommenden Sonntag zu Hause gegen den EHC Dübendorf als Tabellenerster zu beenden.

Die Entscheidungen bezüglich Teilnahme an der Ligaqualifikation mit den Novizen-A sind in dieser Masterround für Zürcher Gäste seit geraumer Zeit gefallen. Trotzdem entwickelte sich von Beginn weg ein flüssiges Spiel (erster Unterbruch nach ca. 4 Spielminuten) mit der grösseren Effizienz seitens der Gastgebers, was sich in der Folge im verdienten 2:0-Vorsprung nach 20 Minuten widerspiegelte.

Auch im 2. Drittel bekamen die Zuschauer ein ansprechendes Spiel zu sehen; mit zunehmenden spielerischen und resultatmässigen Vorteilen auf Seiten der Oberthurgauer. So gelangen den PIKES in diesem Abschnitt nicht weniger als 4 Tore, womit das Team des Trainergespanns Herlea/Eggmann mit einem komfortablen 6:0-Vorsprung ins letzte Drittel steigen konnte.

Je länger das Spiel nun dauerte, desto deutlicher wurde, dass die PIKES nicht mehr „mussten“ und die Gäste aus Winterthur nicht mehr wirklich „wollten“; ausser, dass sie darauf bedacht waren, zumindest den Ehrentreffer noch zu erzielen. So gelang es den Einheimischen, auch diesen Spielabschnitt (2:1) für sich zu entscheiden und zum 5. Mal in Folge siegreich vom Eis zu gehen. Seit der Startniederlage gegen Herisau haben die PIKES in dieser Masterround B nun in 8 aufeinander folgenden Partien immer gepunktet.

Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2017/2018 bestreiten die PIKES am kommenden Sonntag, 4. März 2018, um 11.00 Uhr im EZO.

Teile uns deine Meinung mit