2.Rang der Piccolos am KIBAG Cup

Am vergangenen Sonntag waren die Piccolos zum Turnier um den KIBAG Cup in Weinfelden eingeladen.
An diesem beliebten Ganztagesturnier spielten 10 Mannschaften, eingeteilt in 2 Gruppen.
Das erste Spiel begann bereits um 08.00 Uhr und es hiess, möglichst schon vom Anpfiff weg hell wach zu sein, da jede Halbzeit des Spiels (2x 12 Min.) für sich zählte und mit je 3 Punkten belohnt wurde. –
Und wie die Jungs (inkl. 2 Mädchen) wach waren! 5:0 in der ersten und 3:0 in der zweiten Hälfte gegen den EC Wil waren eine gute 6 Punkte-Basis für die nächsten Spiele.
Bern 96, der zweite Gegner, machte rein vom Namen her schon Eindruck auf die Hechte aus Romanshorn.
Das Spiel war denn auch um einiges „zäher“ als das erste, dennoch gelang aber in der ersten Hälfte ein
4:2 Sieg. In der zweiten Halbzeit drehten die Berner mächtig auf, sie endete 2:2 unentschieden.
Den dritten Gegner, den EHC Urdorf, hatten die Pikes mit 5:0 und 5:1 wieder klar im Griff und bereits lag nun der Spaghettigeruch der wohlverdienten Mittagsverpflegung in der Luft.
Mit vollem Bauch noch Winterthur schlagen – und der Finaltraum ginge in Erfüllung?! Die Jungs gingen nochmals sehr konzentriert zur Sache und siehe da, auch in diesem Spiel schaute mit 5:1 und 5:2 wiederum das Punktemaximum heraus – juhui , der Traum war Wirklichkeit! Und wer war der Finalgegner?
Er hiess EHC Kloten, dessen bekannter Trainer Gérard Bouvard mit nur 8 sehr guten Spielern in der andern Gruppe mit Weinfelden, Herisau, Montafon und Engelberg gewonnen hatte. – Leider wurden die Hechte in der Anfangsphase dieses Finalspiels durch zwei schnelle Gegentore etwas überrumpelt, holten aber zwischenzeitlich toll auf, bevor dann die Flieger aus Kloten sich im Schlussspurt doch noch mit 5:2 durchsetzen konnten. Das heissersehnte Spiel war leider verloren – aber die Freude am zweitgrössten Pokal war dennoch bei allen gross!
Sehr positiv an diesem Tag war, dass alle 13 Feldspieler der Pikes vom ersten bis zum letzten Spiel durchgespielt und sich auch die beiden Torhüter abgewechselt haben. Selbst der Klotener Trainer hatte seine helle Freude an einigen Kabinettstückchen unserer Spieler.
Dem EHC Kloten also nochmals herzliche Gratulation und dem SC Weinfelden vielen Dank für die tadellose Organisation und die Turnierpreise!

Die Pikes spielten mit Streiff Robin, Ortega Catalina, Alnaouq Alio, Eggart Keanu, Frischknecht Marlon, Henry Cyrill, Heuberger Colin, Janout Maximilian, Klarer Mark, Klarer Maté, Münger Alessia, Schindler Cédric, Schoch Nino, Sonderegger Jannik, Weber Lukas.

Teile uns deine Meinung mit