Samstagmorgen um 5 Uhr startete unsere U9 Mannschaft am EZO in ihr erstes 2-Tagesturnier. Nach drei Stunden Busfahrt war der Turnierort Garmisch-Partenkirchen erreicht. Mit vier Blöcken sollte dort gespielt werden. Aufgrund zweier kurzfristiger Krankmeldungen konnten zwei Blöcke der Pikes das Turnier jedoch nur mit drei Spielern bestreiten. Das erhöhte den Schwierigkeitsgrad erheblich!

Los ging es gegen Miesbach. Dem ein oder anderen Spieler war der frühe Start in den Tag noch anzumerken. Ausgerechnet die zwei nur mit drei Spielern ausgestatteten Blöcke waren jedoch hellwach und schienen vom permanenten Unterzahlspiel unbeeindruckt. Sie liefen und trafen das Tor. Am Ende musste sich unser Team knapp geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen Augsburg war ebenfalls lange ausgeglichen, ein paar Unaufmerksamkeiten in den letzten fünf Minuten führten aber auch hier zur Niederlage. In den folgenden Partien war die Mannschaft engagierter und setzte so die Gegner permanent unter Druck. Einzig die Chancenverwertung war zu bemängeln. Das rächte sich dann auch und so verloren die Pikes zweimal ganz knapp.

Die Stimmung im Team und unter den mitgereisten Eltern war hervorragend. Neben den Spielen blieb noch Zeit für einen Spaziergang durch Garmisch und einen Spaghettiplausch. Es war ein toller Tag. Nachdem im letzten Spiel des Abends dann auch noch ein hoher Sieg eingefahren wurde, gingen Alle erschöpft und zufrieden ins Bett.

Am Sonntagmorgen folgte der zweite Teil des Turniers. Schon beim Einlaufen fiel auf das die Kinder des ersten Gegners aus München deutlich grösser waren als die Fischli. Doch die Hechte hielten zunächst wacker dagegen, kamen zu Torchancen und trafen auch. Im Verlauf des Spiels setzte der Gegner seine physische Überlegenheit geschickt ein und drückte aufs Tempo. Vor dem Gehäuse der Pikes herrschte rege Betriebsamkeit. Das ein oder andere Gegentor fiel und so ging das erste Spiel verloren. Zum Abschluss blieb damit das Spiel um Platz 13.  Dort zeigten sich die Hechte von ihrer besten Seite und gewannen souverän.

Grosse Freude herrschte an der Siegerehrung als die Hechte noch als bestes Fair Play Team ausgezeichnet wurden. Zufrieden mit sich und begeistert von dem erlebnisreichen Wochenende ging es zurück nach Hause.

 

Teile uns deine Meinung mit