hv  Die Pikes EHC Oberthurgau zeigen im Heimspiel gegen einen ganz starken EHC Wetzikon erneut eine sehr gute Leistung und bezwingen die Zürcher mit 7:4 Toren (2:1-2:1-3:2). Obschon der Sieg der Hechte absolut in Ordnung geht, widerspiegelt das relativ klare Schlussresultat für die Oberthurgauer in keiner Art und Weise die tatsächlichen Kräfteverhältnisse auf dem Eis; hier war nämlich der EHC Wetzikon den Pikes über weite Strecken des Spieles zumindest ebenbürtig.

Die Hechte starteten gut in die Partie und Urech gelang während eines Powerplays bereits in der 7. Minute der Führungstreffer. Nur wenig später (11.) glich Thöny für den EHC Wetzikon aus. In der 15. Minute war es dann Daneel, welcher ebenfalls während einer Ueberzahl den erneuten Führungstreffer für die Platzherren erzielte. Dem gegenüber gelang den Zürchern während einer beinahe 2-minütigen doppelten Ueberzahl kein Tor.

Im zweiten Drittel waren es dann über weite Phasen der Partie die Wetziker, welche den Takt vorgaben. Die Pikes zeigten jedoch grossen Charakter, hielten nach Kräften dagegen und waren insbesondere im Abschluss ziemlich effektiv. In der 28. Minute erzielte Noser erneut im Powerplay den 3.Treffer für die Hechte. Nachdem Neher (37.) die Pikes zunächst mit 4:1 in Führung geschossen hatte, war es nur wenig später (38.) Meier, welcher für den EHC Wetzikon auf 4:2 verkürzte.

Nachdem Brotzge (46.) zu Beginn des letzten Drittels den Anschlusstreffer für die Wetziker erzielte, war es nur wenig später (47.) Daneel, welcher den alten 2-Tore-Vorsprung für die Pikes wieder herstellte. In der 51. Minute schoss Arnold ein weiteres Tor für die Platzherren. Dies beantwortete Laimbacher (55.) wenig später mit dem 4. Treffer für Wetzikon. Wiederum Arnold (58.) war dann mit seinem Tor für das hart umkämpfte und verdiente 7:4-Schlussresultat für die Oberthurgauer besorgt.

Match-Telegramm
Pikes EHC Oberthurgau : EHC Wetzikon  7 : 4  (2:1-2:1-3:2)
EZO Romanshorn  –  284 Zuschauer  –  SR Zweidler (Nyffenegger, Martancik)

Tore:  7. Urech (Müller, Grigioni; Ausschluss Hofer) 1:0.  11. Thöny 1:1.  15. Daneel (Neher; Ausschluss Schneider) 2:1.  28.Noser (Müller; Ausschluss Schaub) 3:1.  37. Neher (Ungemach) 4:1.  38. Meier (Szabò, Beer) 4:2.  46. Brotzge (Laimbacher, Hofer) 4:3.  47. Daneel 5:3.  51. Arnold (Daneel, Vogel) 6:3.  55. Laimbacher (Hofer) 6:4.  58. Arnold (Urech) 7:4.

Strafen:  6-mal 2 Minuten gegen die Pikes.  4-mal 2 Minuten gegen Wetzikon.

Pikes:  Chmel, (Imhof), Henry,Urech, Grigioni, Maier, Fischer, Stäheli, Noser, Malici, Müller, Daneel, Vogel, Arnold, Germann, Neher, Ungemach, Araujo, Huber, Giger

Wetzikon:  Neuenschwander, (Johnson), Brotzge, Schneider, Nicolas Marzan, Schaub, Luchsinger, Wittwer, Meier, Hofer, Reinmann, Brandi, Thöny, Eggimann, Laimbacher, Vesely, Rykart, Nino Marzan, Mathis, Beer, Szabò, Jutz

Bemerkungen:  Pfostenschuss Pikes (25.) und Pfostenschuss Wetzikon (35.) !

Teile uns deine Meinung mit