hv  Mit einem resultatemässig klaren 5:0-Auswärtserfolg (2:0-2:0-1:0) gegen die Argovia Stars kehren die Pikes EHC Oberthurgau nach einer langen Durststrecke wieder auf die Siegerstrasse zurück! Obschon das Resultat klar ausgefallen ist und der Sieg der Hechte auch absolut in Ordnung geht, war zunächst ein gutes Stück Arbeit der Oberthurgauer notwendig, denn die Argovia Stars spielten ebenfalls eine starke Partie und man hatte phasenweise gar nicht den Eindruck, dass man gegen den Tabellenletzten spielt.

Zu Beginn des Spieles waren es zunächst die Platzherren, welche das Pikes-Gehäuse immer wieder in Gefahr brachten. Die Abwehr der Hechte liess jedoch keinen Treffer zu. Gegen Ende des Startdrittels drückten aber die Pikes auf’s Tempo und gingen durch die Tore von Noser (17.) und Müller (19.) mit 2:0 in Führung.

Unmittelbar nach Beginn des Mitteldrittels musste Pikes-Goalie Chr. Harder zunächst einen alleine auf sich zukommenden Stürmer der Argovia Stars stoppen. Wenig später schlugen aber die Hechte ein weiteres Mal zu; Araujo (23.) brachte die Gäste mit 3:0 in Führung. Als die Argovia Stars dann eine Strafe hinnehmen mussten war es Meier (35.), welcher den Powerplay-Treffer zum 4:0 für die Oberthurgauer erzielte.

Im letzten Drittel nahm das Spiel dann plötzlich nochmals Fahrt auf und das Tempo verschärfte sich zusehends.  Die Argovia Stars waren sichtlich bemüht, zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. Die Pikes-Defensive blieb aber stabil und so war es dann Rohner (56.), welcher mit seinem Tor für das sehr verdiente 5:0-Schlussresultat für die Hechte besorgt war.

Match-Telegramm

Argovia Stars : Pikes EHC Oberthurgau 0 : 5 (0:2-0:2-0:1)

Eishalle Aarau  –  118 Zuschauer  –  SR Stegmann (Brügger, Sinnathurai)

Tore: 17. Noser (Araujo, Stadler) 0:1. 19. Müller (L. Harder) 0:2. 23. Araujo (Noser, Stäheli) 0:3. 35. Meier (Malgin; Ausschluss Vieille) 0:4. 56. Rohner (Meier, Lascandri) 0:5.

Strafen: 4-mal 2 Minuten gegen die Pikes. 4-mal 2 Minuten gegen die Argovia Stars.

Pikes: Chr. Harder, (Mark), Sury, Giger, Schmalbach, Egloff, Maier, Stäheli, Stadler, Araujo, L. Harder, Köppel, Lascandri, Malgin, Noser, Rohner, Müller, Neher, Wenger, Meier, Ungemach, Coach: Christian Strasser

Argovia Stars: Racciatti, (Wehrli), Bessire, Tschemmernegg, Lüthi, Liechti, Pina, Berger, Cavelti, Hofmann, Luzi, Vieille, Merz, Klavs, Krähenbühl, Stöckli, Roth, Schifferle, Coach: Marek Nahlik

Teile uns deine Meinung mit