Am Samstag, 16.3.2024, stand das letzte Meisterschaftsspiel der Saison
auf dem
Programm der U13-Top. Gegner im EZO in Romanshorn waren
das
U13-Top-Team des EHC Lenzerheide-Valbella .

Erstes Drittel:
Die Gäste mussten wohl früh aufstehen und waren von Anfang an hellwach. Es dauerte
auchnicht lange, ehe der Gegner das erste Tor erzielen konnte. Die Pikes hatten an-
schliessend Mühe, im Spiel zu bleiben. Durch zwei weitere Tore in der 9. und 15. Minute
konnten der EHC Lenzerheide-Valbella auf 0:3 davonziehen.
Die Hafenstädter liessen sich jedoch nicht unterkriegen und waren dann zum ersten Mal erfolgreich. Kurz vor dem Drittelsende konnten die Junghechte dann nach einer schönen Kombination den Anschlusstreffer erzielen. Guten Mutes ging es dann in die Pause.


Zweites Drittel:
Die Bündner starteten mit einem frühen Tor zum 2:4 ins zweite Drittel. Die Partie wurde
fortan sehr ruppig. Regelmässig waren Spieler von beiden Mannschaften auf der Strafbank
zu Gast. Das Team aus der Lenzerheide war über längere Zeit spielbestimmend und waren
den Romanshornern teilweise auch läuferisch überlegen. Nach der Spielhälfte drehten
die PIKES wieder auf, das Zusammenspiel funktionierte wieder. Dadurch kamen Sie zu
einigen gefährlichen Chancen, welche jedoch leider nicht verwertet werden konnten.
Auf dem Spielfeld wurde es zuweilen ziemlich gehässig und die Strafen dominierten
das Spielgeschehen. Im ganzen Drittel wurden schlussendlich nicht weniger als
12 Zweiminutenstrafen ausgesprochen.

Drittes Drittel:
Das Ganze wiederholte sich: Kurz nach Wiederbeginn war der EHC Lenzerheide-Valbella
erneut erfolgreich und änderte das Score auf 2:5. Bezüglich Fouls beruhigte sich die
Partie wieder ein wenig. Durch einen Doppelschlag in der 50. Spielminute zog der
Gegner dann auf 2:7 davon. Spätestens jetzt war die Partie für die Pikes gelaufen.
Eine gewisse Frustration war spürbar und führte dann auch wieder zu weiteren Strafen.
Durch ein Bully-Goal und eine schöne Einzelleistung erhöhten die Gäste aus Graubünden
auf 2:9. Die Pikes waren nun völlig von der Rolle und konnten nicht verhindern, dass
der Gegner nochmals durch zwei Tore auf den Endstand von 2:11 erhöhen konnte.

Fazit:
An diesem Tag war gegen das Team aus den Bergen nichts zu holen. Anlässlich des
letzten Meisterschaftsspiels ging die Mannschaft anschliessen gemeinsam eine Pizza
essen. So wurde bei einem gemeinsamen Mittagessen die intensive und spannende
Saison gemeinsam im Team abgeschlossen.

Anmerkung vom Coach-Team
Für die kommende Saison bleibt für das neu formeirte U13-Team-Team viel zu lernen.
Wie wichtig das gutes Schlittschuhlaufen ist, wurde wurde den jetzigen Spieler in
grosser Deutlichkeit vorgeführt.

🐳Mit Herz, mit Freud als Team. PIKES🐳
🐳HOPP PIKES!!! – STRIKE LIKE A PIKE 🐳

Spielbericht: Sandro Kappler – danke für den guten, schnellen, aussagekräftigen Bericht.

Persönliche Anmerkung
Allen Eltern, die sich für das U13-Top Team bei der Hüslicrew oder beim Schreiben
der Spielberichte schreiben engagiert haben, danke ich im Namen des ganzen Teams
sowie der PIKES-Nachwuchsorganisation. Es war eine tolle Saison die sicher allen
in Erinnerung bleiben wird. Bis im nächsten Jahr an gleicher oder anderer Stelle.

Teile uns deine Meinung mit