MINI-TOP BEENDEN 2017 MIT AUSWÄRTSERFOLG GEGEN FRIBOURG!

Die Mini-Top beenden das Kalenderjahr 2017 so, wie sie es begonnen haben: mit einem Auswärtssieg. Im Januar 2017 starteten die PIKES mit einem 1:3-Sieg in Genf ins 2017; im Dezember beenden die PIKES das Jahr 2017 mit einem 4:7-Erfolg (1:2, 1:4, 2:1) gegen Fribourg-Gottéron.

Es war am Tag vor Heiligabend ein intensives und vorab seitens der Gastgeber sehr hart, aber durchaus fair geführtes Spiel, in welchem die Gäste aus dem Oberthurgau zunächst den besseren Start erwischten. Bereits nach 6 1/2 Minuten führten die PIKES mit 0:2, ehe den Gastgebern in einer doppelten Überzahl der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die erste Pause.

Im Mitteldrittel gelang es den PIKES, für eine Vorentscheidung zu sorgen, indem ihnen nicht weniger als 4 Treffer (2 davon in Überzahl) gelangen, während Fribourg einzig bei einer erneuten doppelten Überzahl reüssieren konnte. Mit dem scheinbar beruhigenden Vorsprung von 2:6 ging es ins letzte Drittel, in welchem es noch einmal spannend wurde, nachdem die Gastgeber erneut 2 Tore in jeweils doppelter Überzahl erzielen konnten. Die Junghechte hatten jedoch eine passende Antwort parat, indem ihnen das 4:7 als Shorthander in ebenfalls doppelter Unterzahl gelang.

Den PIKES ist damit ein feiner Jahresabschluss und eine tolle Reaktion auf die Heimniederlage vom Mittwoch gegen den SC Bern gelungen. Nachdem das Team des Trainergespanns Herlea/Dettwiler auch in jenem Spiel eigentlich ganz gut, aber halt zu wenig effizient agiert hatte, gelang es diesmal, aus einer erneuten Vielzahl an Möglichkeiten doch die nötigen Tore zu erzielen.

Bereits am Mittwoch, 3. Januar 2017, geht es weiter mit dem Heimspiel gegen den SC Rapperswil-Jona Lakers. Spielbeginn im EZO ist um 17.45 Uhr.

Teile uns deine Meinung mit