Bambini Tagesturnier in Bülach

Vergangen Sonntag stand für die Binis der PIKES noch ein Tagesturnier in Bülach auf dem Programm. Bereits um 07.30 Uhr war Besammlung in Bülach, die einen Kinder waren noch ein wenig müde, andere bereits sehr nervös, war es doch für die meisten ihr erstes Tagesturnier. Nach dem üblichen Einlaufen, war man bereit für das 1. Spiel, der Gegner hiess gleich ZSC Lions. Die vielen mitgereisten Eltern rieben sich erstaunt die Augen, ohne grossen Respekt starteten die Junghechte ins Turnier und zeigten gleich einige gute Spielkombinationen. Leider wurden die vielen Chancen zu wenig ausgenützt, so dass es am Ende ein 2:2 Unentschieden gab. Im zweiten Spiel gegen den EHC Dübendorf spielten die PIKES weiterhin gut mit, so dass sogar bereits in diesem Spiel der Kuchen für das nächste Training gesichert wurde (3:0 Sieg, Shutout Torhüter ;-)) Der Start ins Turnier war absolut geglückt. Nun ging es gleich gegen den EHC Biel weiter, diese Mannschaft war unseren Jungs nicht nur körperlich sondern auch spielerisch absolut überlegen, so dass es eine hohe Niederlage absetzte. Noch vor der Mittagspause wurde ein weiteres Spiel gegen den EHC Engelberg ausgetragen, leider starten die PIKES etwas müde in Spiel und konnten in der nur 15 Min. dauernden Partie die Niederlage nicht mehr abwenden. Trotzdem waren die Trainer mit dem bisherigen Verlauf des Turniers recht zufrieden und die Spieler konnten ihr verdientes Mittagessen einnehmen. Weiter ging es gegen das SWISS IHF Girlsteam, gegen die Mädchen waren die Jungs natürlich doppelt motiviert und konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren. Nach einer Niederlage gegen den Gastgeber EHC Bülach weiss, welcher mit lauter 2009 Spieler angetreten waren, fing das grosse Rechnen an. Da die Resultate und Tabelle immer live über ein App mitverfolgt werden konnten, stellte man schnell fest, dass nur ein hoher Sieg gegen den EHC Winterthur und gleichzeitig eine hohe Niederlage des EHC Biels gegen den EHC Dübendorf noch zum Einzug ins kleine Halbfinal reichen würde. Unsere Spieler gaben in diesem letzten Gruppenspiel noch einmal Vollgas und kämpften bis zum Schluss um die 3 Punkte, schlussendlich reichte es gegen den Gruppendritten für ein 1:1 Unentschieden. So wurden die Gruppenspiele auf dem guten 5. Rang noch vor den ZSC Lions, EHC Dübendorf und SWISS IHF Girlsteam abgeschlossen.
Im Spiel um die Schlussplatzierung ging es gegen den die SCRJ Lakers, nun zeigte sich, dass der lange Tag doch langsam seinen Tribut forderte und die Luft etwas draussen war. Trotz dieser Niederlage dürfen die Junghechte mit dem 10. Schlussrang absolut zufrieden sein, waren doch die PIKES neben Ambri Piotta das mit Abstand jüngste Team an diesem Turnier.
Bei der abschliessenden Siegerehrung war dann die Energie wieder zurück und nachdem jeder Spieler ein Erinnerungspokal und weitere tolle Geschenke erhalten hatte, strahlten die Augen der Kinder wieder. Es war sicherlich für alle Beteiligten ein toller Saisonabschluss!

Teile uns deine Meinung mit