hv Die Pikes EHC Oberthurgau verlieren zwar das letzte Meisterschaftsspiel auswärts gegen einen starken Tabellenzweiten HC Prättigau-Herrschaft mit 4:0 Toren (2:0-1:0-1:0), haben aber das minimale Saisonziel ‘Ligaerhalt’ trotzdem erreicht; und zwar ohne Umweg über die Abstiegsrunde! Die Eishockeyfans, resp. insbesondere die Fans der Hechte dürfen sich also auch in der kommenden Saison auf 1.-Liga-Eishockey in Romanshorn freuen.

Die Pikes mussten sich von Anbeginn weg gegen einen äusserst spielstarken Gegner zur Wehr setzen und taten dies in der Folge auch über weite Strecken der Partie sehr gut. In der 7. Minute war es dann allerdings Stieger, welcher den Führungstreffer für die Platzherren bewerkstelligte. Den Oberthurgauern gelangen trotz einiger Chancen keine Tore. So lagen die Bündner dann plötzlich mit 2:0 in Front; Knuchel (15.) hiess der erfolgreiche Torschütze.

Im Mitteldrittel zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Pikes waren phasenweise weiterhin unter Druck, hielten aber vorerst dagegen, verpassten es aber weiterhin, trotz einiger guter Chancen endlich einen Torerfolg zu feiern. Während einer Unterzahl der Hechte machte sich dann  Knuchel (31.) zum Doppeltorschützen für die Bündner.

Auch im letzten Drittel änderte sich am Spielgeschehen grundsätzlich nicht sehr viel. Es zeigte sich einfach weiterhin, dass es der Pikes-Offensive aktuell ganz eindeutig an Durchschlagskraft fehlt, resp. dass niemand in der Lage ist, die immer wieder vorhandenen, guten Chancen auch zu verwerten. In der 54. Minute war dann Lampert mit seinem Tor für das 4:0-Schlussergebnis für den HC Prättigau-Herrschaft besorgt. Die Bündner stehen also in den Playoffs und die Pikes gehen in die vorzeitige Sommerpause.

Match-Telegramm

HC Prättigau-Herrschaft vs Pikes EHC Oberthurgau 4 : 0 (2:0-1:0-1:0)

Eishalle Grüsch  –  86 Zuschauer  –  SR Gamper (Fleischmann, Sudik)

Tore:  7. Stieger (Hemopo, Bucher) 1:0. 15. Knuchel (Scherrer, John) 2:0. 31. Knuchel (Scherrer, Bucher; Ausschluss L. Harder) 3:0. 54. Lampert (Schumacher, Hertner) 4:0.

Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen die Pikes. 1-mal 2 Minuten gegen Prättigau-Herrschaft.

Pikes: Mark, (ab 31. Chr. Harder), Giger, Stäheli, Sury, Maier, Geiser, Köppel, Rohner, Malgin, Noser, L. Harder, Neher, Schmalbach, Meier, Coach: Christian Strasser

Prättigau-Herrschaft: Caduff, (Derungs), John, Naef, Roussette, Enzler, Casanova, Stieger, Pleisch, Blumenthal, Scherrer, Lampert, Hemopo, Däscher, Bucher, Hertner, Gujan, Lüthi, Schumacher, Knuchel, Rossi, Corsetto, Coach: Andreas Ritsch

Teile uns deine Meinung mit