Pikes bezwingen Arosa im Penaltyschiessen

hv – In einer hochattraktiven Partie, welche an Spannung kaum zu überbieten war, besiegten die Pikes EHC Oberthurgau den EHC Arosa nach Penaltyschiessen mit 6 : 5 Toren (1:1-1:2-3:2-0:0-1:0). Zwei ganz wichtige Punkte bleiben damit in Romanshorn.

Im Startdrittel war es zunächst der EHC Arosa, welcher sich die ersten zwingenden Chancen erspielte. In der 15. Minute dann aber trotzdem der Führungstreffer für die Pikes. In einer Phase, in welcher je ein Akteur der beiden Teams auf der Strafbank sass, war es Jeitziner, welcher sich als Torschütze feiern lassen durfte. Die Freude dauerte jedoch nicht lange, denn als die Oberthurgauer wenig später in doppelte Unterzahl gerieten, war es Klopfer (16.), welcher den Ausgleichstreffer für die Schanfigger erzielte.

Die Pikes erwischten einen blendenden Start ins Mitteldrittel und gingen durch Schläppi (23.) mit 2:1 in Führung. Um den Elan der jetzt wirklich sehr gut aufspielenden Oberthurgauer zu brechen, nahm Arosa-Coach Haueter ein Timeout. In den Angriffswirbel der Platzherren hinein setzte dann der EHC Arosa zwei empfindliche Nadelstiche. Zunächst war es Bossi (36.), welcher den Ausgleichstreffer für die Bündner erzielte. Wenig später (38.) dann durch Bandiera sogar der Führungstreffer für Arosa. Die Pikes waren damit für die im 2. Drittel gezeigte gute Leistung ganz schlecht belohnt.

Die Hechte legten dann einen furiosen Start ins letzte Drittel hin und erzielten durch Jeitziner (41.) sofort den Ausgleichstreffer. Es folgten aber wieder zwei Nackenschläge, denn Roner (43.) und Bruderer (49.) brachten Arosa wieder mit zwei Toren in Führung. Die Pikes stemmten sich aber mit allem, was zur Verfügung stand dagegen und erzielten durch Ambühl (55.) und Novak (60.) noch in der regulären Spielzeit den 5:5 Ausgleich.

Nachdem die Verlängerung keine weiteren Tore mehr brachte, entschieden die Pikes das Spiel im Penaltyschiessen durch Ambühl zu ihren Gunsten.

Match-Telegramm

Pikes EHC Oberthurgau : EHC Arosa 6 : 5 n.P. (1:1-1:2-3:2-0:0-1:0)
EZO Romanshorn – 282 Zuschauer – SR Zweidler (Eichenberger, Cali)

Tore: 15. Jeitziner (Mayolani; Ausschlüsse Agha und Ambühl) 1:0. 16. Klopfer (Bandiera, Amstutz; Ausschlüsse Ambühl und Novak) 1:1. 23. Schläppi (Novak, S. Gartmann) 2:1. 36. Bossi (Webster, Pfosi) 2:2. 38. Bandiera (Bossi) 2:3. 41. Jeitziner 3:3. 43. Roner (Bruderer, Cola) 3:4. 49. Bruderer 3:5. 55. Ambühl (Niederhäuser) 4:5. 60. Novak (Jeitziner, Mettler) 5:5. 65. Ambühl (Penalty) 6:5.

Strafen: 5-mal 2 Minuten gegen die Pikes. 6-mal 2 Minuten gegen Arosa

Pikes: Schenkel, (Imhof), Jeitziner, S. Gartmann, Mettler, Stäheli, Giger, Niederhäuser, Müller, Pfleghar, Schläppi, Noser, Novak, Ambühl, D. Gartmann, Malici, D’Addetta, Mayolani, Germann, Heuberger, Dum
Arosa: Kunz, (Salis), Agha, Dimasi, Pfosi, Gruber, Klopfer, Steiner, Cola, Roner, Bruderer, Bandiera, Hostettler, Pfranger, Weber, Amstutz, Webster, Bossi, Holinger

Comments (2)

  1. Norbert Vincent Horwath

    Wer immer den neuen „Foto Pikes Look“ hier graphisch gestaltet hat:gratuliere,es sieht jetzt sehr gut aus!
    Gruss Norbert

Teile uns deine Meinung mit